50.000 Geldautomaten werden gebührenpflichtig
Weitere Infos zum Thema GEZ-Gebührenpflicht online unter
Tom DF5JL
Blog mit Infos und Berichten aus der Welt der Rundfunksender
und des Amateurfunks (alle Zeitangaben in UTC).
Impressum: Thomas "Tom" Kamp DF5JL, 53881 Euskirchen, Fax +49 3212 9645 977, E-Mail radioskala(at)gmail.com - Die Inhalte dieser Seite dürfen bei Namensnennung vervielfältigt, verbreitet und bearbeitet werden (non-commercial/CC).
Dem stimmte auch der stellvertretende FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle zu: «Es zahlt ja auch keiner Benzinsteuer fürs Parken».
Durch die Verjüngung hat Phoenix nun dieselbe Alterstruktur wie der Kulturkanal ARTE. Und liegt sogar um zwei Jahre niedriger als 3sat.
Die Landesanstalt für Medien NRM (LfM) hat in ihrer heutigen Sitzung zwei neuen TV-Anbietern die Zulassung erteilt. „Help TV“ (Dortmund) versteht sich als interaktives Beratungsangebot und soll über Satellit ausgestrahlt werden. Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) muss in diesem Fall noch über die Zulassung beschließen. „SSN TV“ (Super Sports Network TV) widmet sich dem internationalen und nationalen Sportgeschehen und soll über Satellit ausgestrahlt werden.
Der Democracy Player (für Windows und Linux) - ein wunderbares Tool, um in den Archiven von Google Video und YouTube zu stöbern.
Der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar wird Ende Oktober seine täglichen Abendsendungen über den Mittelwellensender von Radio Monte Carlo (1.467 kHz) einstellen. Das gab ERF-Direktor Jürgen Werth bekannt. Als Gründe nannte er die verbesserten Empfangsmöglichkeiten über den Sender Mainflingen bei Hanau, die vielfältigen weiteren Empfangsmöglichkeiten sowie die Kostenersparnis von fast 150.000 Euro jährlich.
Seit 1961 sendet der ERF über Radio Monte Carlo, seit 40 Jahren auch über Mittelwelle. Vor zehn Jahren hat der ERF zusätzlich Sendungen über die Mittelwelle 1.539 kHz aus Mainflingen aufgenommen. Durch eine neue, weitere Sendeantenne ist der Empfang aus Mainflingen seit April in vielen Teilen Deutschlands deutlich verbessert worden. Somit werde lediglich eine doppelte Verbreitung der Radiosendungen eingestellt, so Werth.
Die halbstündigen Morgensendungen ab 5.45 Uhr aus Monte Carlo bleiben von der Änderung unberührt. Werth wies auch darauf hin, dass sich die Empfangsmöglichkeiten für ERF Radio in den letzten Jahren vergrößert haben. Rund um die Uhr wird ERF Radio inzwischen europaweit über Satellit digital und analog ausgestrahlt. Ferner ist das Radioprogramm in mehreren Bundesländern im Kabel zu empfangen sowie weltweit im Internet.
Was würde Jesus herunterladen? Das fragt sich nicht nur die gleichnamige Webseite für christliche PC-User, sie schlägt auch gleich etwas vor: Jesus wäre sicherlich begeistert von der Open-Source-Gemeinde, meldet die Freie Software Presseagentur. Und verweist auf die christliche Version der Linux-Distribution Ubuntu (mit Gnome-Desktop).
Im Unterschied zur „normalen“ Ubuntu-Version enthält die christliche Variante die „beste, verfügbare christliche Software“. So beschreibt sie das Programm GnomeSword für Bibelstudien, das auf der Software SwordProject basiert und neben der Bibel auch Wörterbücher und Kommentare enthält. Als weiteres herausstehendes Merkmal wird der Kinderschutz Dansguardian gepriesen. Damit können Gläubige einstellen, was ihre Zöglinge im Netz ansurfen dürfen und was nicht. Ein wahrhaft frommes Betriebssystem.
Für die Freunde des KDE-Desktops gibt es das christliche Ichthux-Projekt: Hier wird der Kubuntu-Desktop mit der bibelfesten Software ausgestattet. Wer sich als christlicher Chatter betätigt, kann außerdem seine überaus frommen Emoticons in das Freie Chat-Programm Kopete installieren.
Quelle: fspa.de