Freitag, September 15

NEU: Würfelzucker TV

Was mit süßem Namen daherherkommt, könnte eine Kampfansage sein: Mit Würfelzucker TV startet heute Nachmittag 14 Uhr ein neuer Fernsehsender - zu empfangen über Astra Digital und als Live-Stream im Internet. "Würfelzucker TV" will sich ganz dem Thema Musik widmen. Sven Schwartz: "Wir sagen nicht, MTV ist ein schlechter Sender. Fest steht aber, dass man sich für eine globale Programmstrategie entschieden hat, die eben auch Formate wie ‚Pimp my ride' beinhaltet. Viele aber vermissen das klassische Musikfernsehen - wie wir eben auch."

Und deshalb heißt es so schön auf der WürfelzuckerWebsite: "Bei Würfelzucker gibt's keine aufgemotzten Autos oder Dokus über Abitur-Versager. Hier dreht sich wieder alles um Sound. Und zwar 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche."

Wer sich Würfelzucker TV ansieht, sollte übrigens nicht an der Bildqualität seines Empfangsgeräts zweifeln, so die Macher: "Es kann natürlich sein, dass Dein Monitor kaputt ist. Aber komische Farben sähest Du so oder so. Das nennt sich modernes Grafikdesign und ist so gewollt. Bitte nicht am Monitor rubbeln!"

(Foto: Würfelzucker TV)



Satellit: ASTRA 1F
Transponder: 1.092
Polarisation: vertikal
Downlinkfrequenz: 12.246,00 MHz
Symbolrate: 27.500
FEC: 3/4
Position: 19,2° Ost

www.wuerfelzucker.tv/


Tom DF5JL

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home