Mittwoch, Dezember 31

MW: Christliche Sendungen aus Kuba bei TWR Bonaire

Ab 5. Januar kommen tägliche Beiträge aus Havanna über den TWR Mittelwellensender Bonaire (Niederl. Antillen: PJB, 800 kHz, 100 kW).

Erstmals wird am 5. Januar bei der internationalen Radiomission Trans World Radio (TWR) eine Sendereihe starten, die aus Kuba kommt. Das meldet der Evangeliums-Rundfunk ERF in seinem aktuellen Newsletter. Künftig soll die fünfminütige Sendung unter dem Namen "Glaubens- und Hoffnungsbotschaften" täglich im Abendprogramm über die Mittelwelle von TWR auf der Insel Bonaire ausgestrahlt werden.

Zielgebiet der spanischsprachigen Sendungen ist das kommunistisch regierte Kuba.
"Zum ersten Mal in der Geschichte von TWR produziert ein Kubaner in Kuba christliche Programme für Kubaner in Kuba", so der Leiter von Radio Trans Mundial (RTM) in Lateinamerika, Lemuel Larrosa (Montevideo/Uruguay). In den vergangenen Jahren haben TWR-Mitarbeiter Pastoren in der Radioverkündigung geschult und ein Studio eingerichtet. Die neue Sendereihe ist eingebettet in andere spanischsprachige Programme.

TWR strahlt seit vielen Jahren Sendungen für die 12 Millionen Einwohner Kubas aus. Hörer der Programme von der Karibikinsel Bonaire gibt es auch in Venezuela, Haiti und der Dominikanischen Republik. Der ERF ist an der Produktion und den Sendekosten finanziell beteiligt.

Tom DF5JL

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home