Samstag, Februar 2

Radio Schweden stellt deutschsprachigen Dienst ein

Das meldet Infosat. Die letzte Sendung über Kurz-Mittelwelle und Satellit werde es am 30. März 2008 geben, habe Gundula Adolfsson, Chefin von Radio Sweden SR International, erklärt.

Ab April werde die Redaktion noch aus drei Mitarbeitern bestehen, deren hauptsächliche Arbeitsaufgabe es sein werde, Nachrichtenmaterial für das Web und fürs Podcasting bereitzustellen. "Das Web wird immer wichtiger, während die Hörerzahlen für die Kurzwelle in den letzten Jahren dramatisch zurückgegangen sind", so Gundula Adolfsson, Chefin von Radio Sweden SR International. (Quelle: Infosat)

Wer das deutschsprachige Programm von Radio Schweden künftig als Podcast empfangen möchte, hier der Link: www.sr.se/Podradio/xml/sri_tyska.xml

Kontakt:
Radio Schweden
Oxenstiernsgatan 20
105 10 Stockholm
Fax: +46-8-667 62 83
Telefon:+46-8-784 72 88
deutsch@sr.se


Tom DF5JL

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home