Donnerstag, Juni 7

AGZ-Gründer Ralph P. Schorn (DC5JQ) verstorben


Der Gründer und langjährige Vorsitzende der "Arbeitsgemeinschaft Zukunft Amateurfunkdienst" (AGZ), Dr. Ralph P. Schorn, DC5JQ, ist am 25. Mai 2012 verstorben. 
Ralph Schorn war ein Streiter und Kämpfer für den Amateurfunk, gegen Überkommenes und Konventionen. Viele kennen ihn als Autor, Redakteur und Sprecher des Amateurfunkmagazins "HamRadio 2day". Er hatte unter den Funkfreunden zahlreiche Kritiker, fand bei ihnen aber auch Respekt und Anerkennung.
Ralph war seit 1979 aktiver Funkamateur und QRV vom 160-m-Band bis zum 23-cm-Band. Beruflich arbeitete er als Wissenschaftler an einem Kernfusionsprojekt mit.
Einen Nachruf ihm nahestehender OM ist im FM-Funkmagazin zu finden.

Tom DF5JL (Foto: AGZ-EV.de)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home