Montag, August 11

NET-RADIO: Mailforum für Internet-Radiofans

Nachdem über die letzten Monate Themen aus dem Bereich Internet-Radio im A-DX Mailforum einen immer grösseren Stellenwert eingenommen haben, hat Listenbetreiber Christoph Ratzer sich zu einem großartigen Schritt entschlossen: Er eröffnete für das ganze weite Feld des Internet-Radioempfangs eine eigene Mailing-Liste, die NET-RADIO Liste.

Schon während des rund 72-stündigen Probebetriebs der neuen Liste vom 6.-8.8.2008 haben sich im NET-RADIO Mailforum bereits 72 Hobbyfreunde angemeldet, macht ein neuer User pro Stunde. Inzwischen wurde die Liste in den Regelbetrieb genommen und hat bereits deutlich mehr als 100 Mitglieder. Und das nicht zu Lasten der A-DX-Liste: "Ich möchte weiterhin allen Radio-Hobbyfreunden einen Platz zum Informationsaustausch bieten, in dem man sich über sein Hobby Fernempfang austauschen kann. Und hier bin ich der Meinung, dass die A-DX Liste nun fast 10 Jahre lang die Heimat der Kurzwellenhörer und "DXer" war und dieses so bleiben soll, auch wenn das Betätigungsfeld künftig ein kleineres werden wird", so Christoph.

Aber: Die Trennung zwischen "Antennenradio" und "Kabelradio" sei ein notwendiger Schritt geworden, da sich die beiden Bereiche des Hörens doch stark unterschieden, ergänzt Christoph: "Nicht jeder "DXer" kann sich mit dem Empfang von weit entfernten Stationen via Internet anfreunden. Und andere Hörer erfreuen sich an fernen Klängen in UKW-Qualität aus dem Lautsprecher."

Wer nun Interesse an der neuen NET-RADIO-Liste hat, kann sich hier kostenlos anmelden:
http://www.ratzer.at/netanmeldung.php

Und zur A-DX-Liste geht es bekanntlich hier:
http://www.ratzer.at/A_DX_Info.php


Tom DF5JL

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home