Mittwoch, Juli 16

DRadio Wissen

Unter dem Arbeitstitel DRadio Wissen plant das Deutschlandradio derzeit ein drittes Vollprogramm. Es soll spätestens in zwei Jahren auf Sendung gehen.

Die Finanzierung ist allerdings noch unklar. Vorgesehen ist, rund um eine feste Nachrichten-Struktur - alle 15 Minuten - ein festes Profil um den Schwerpunkt Wissen zu installieren. Wie das neue Programm, das mit insgesamt rund 60 neuen, überwiegend freien Mitarbeitern 2010 starten soll, konkret aussieht, will der DRadio-Programmdirektor Günter Müchler bis zum Herbst geklärt haben. Zuvor stehen noch Gespräche mit den Landesrundfunkanstalten der ARD über mögliche Zulieferungen von Programmleistungen und mit der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) an.

ukwtv-Radioforum / Tom DF5JL

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home