Donnerstag, Dezember 21

ZDF: Wissensshow für Johannes Kerner

Von den Mainzelmännchen ist zu hören, dass Johannes B. Kerner im kommenden Jahr für das ZDF eine neue Wissensshow moderieren wird. Die Präsentation des "Aktuellen Sportstudios" gibt er auf eigenen Wunsch ab. Große Sportereignisse werde Kerner aber auch künftig kommentieren, sagte Programmdirektor Thomas Bellut am Dienstag gegenüber dpa.

"Johannes B. Kerner wird sich künftig stärker auf seine großen Marken konzentrieren", so Bellut weiter. Dazu gehörten seine Talksendung von Dienstag bis Freitag mit einer Kochausgabe, die Reihe "Unsere Besten" und die neue Show, die auf zunächst drei Folgen am Donnerstagabend geplant ist und bei der es sich um ein "quizähnliches Format im Bereich Wissen" handele.

Zu den ehrgeizigen Programmprojekten des Senders in 2007 gehören unter anderem die Schwerpunkte „Die Welt in 50 Jahren“ und „Armageddon – Wenn ein Meteorit die Erde trifft“ – allesamt in Belluts Augen „Super-Doks“, eine Mischung aus Spielszenen, Dokumentarberichten und Spezialeffekten.



Tom DF5JL

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home