Mittwoch, Februar 7

DARC: Schleichwerbung im DL-RS? (2)

Nachdem RADIOSKALA darüber berichtet hatte, dass der D-Star-Umsetzer DBØDFT "in Zusammenarbeit mit der Fa. Icom" in Betrieb genommen wurde, verschwand der zitierte Beitrag auf der Homepage der Taunus Relais Gruppe. Daher hier noch einmal der "verschwundene" Beitrag im kompletten Wortlaut.

Tom DF5JL


Zweites Digitalrelais auf dem Grossen Feldberg im Taunus QRV
Die Taunus-Relais-Gruppe freut sich die Inbetriebnahme eines weiteren Digitalrelais auf dem Grossen Feldberg bekanntzugeben. In Zusammenarbeit mit der Fa. Icom wurde am Freitag, 19.01.2007 ein Repeater im D-Star Standard auf 439,450 MHz in Betrieb genommen. Die Ablage beträgt -7,6 MHz und der Repeater ist mit dem Rufzeichen DBØDFT B anzusprechen.
Mehr zu dem Digitalstandard D-Star, der vom japanischen Amateurfunk- verband JARL und der japanischen Regierung entwickelt wurde, gibt es auf: www.icomamerica.com, www.db0ur.de oder www.amateurfunk-digital.de . Geräte für D-Star sind bei den bekannten Händlern in DL erhältlich. Es sind schon einige Stationen QRV über DBØDFT B.
Rapporte bitte an Ralf DF6RK
23.01.2007

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home