Mittwoch, Juli 19

Ex-"DDR"-Funkhaus versteigert / ProSiebenSat.1 Media AG in die Nalepastraße?

RBB Text meldet: Das ehemalige DDR-Rundfunkareal Nalepastraße hat einen neuen Eigentümer. Für 3, 9 Millionen Euro habe die Keshet Geschäftsführungs GmbH & Co. Radio Center Berlin KG das Kernareal erworben. Hinter "Keshet" stünden internationale Investoren u.a. aus den Niederlanden und Griechenland.

Keshet Broadcasting (http://www.keshet-tv.com/) ist der führende TV-Privatsender in Israel. Einmal gegoogelt, und schon gibt´s ´ne Überraschung: Im Vorstand der Keshet Broadcasting Ltd., Tel Aviv/Israel sitzt der "Medienkaufmann" Arieh Saban [Consultant, Herzelia, Israel], der Bruder des ProSiebenSat.1 Media AG-Aufsichtsratsvorsitzenden Haim Saban; auch Arieh Saban sitzt im ProSiebenSat1 Media AG-Aufsichtsrat (lt. Geschäftsbericht 2005 - siehe www.prosiebensat1.com/unternehmen/aufsichtsrat/).

Wird also die ProSiebenSat.1 Media AG in das ehemalige "DDR"-Funkhaus in der Nalepastraße einziehen? Eine Antwort auf diese Frage finde ich bei RBB Text leider nicht...

Tom DF5JL


0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home